1. Sport
  2. Fußball
  3. Wuppertaler SV

Jugendfußball: WSV-A-Jugend unterliegt Köln unter Wert

Jugendfußball : WSV-A-Jugend unterliegt Köln unter Wert

Wuppertal. Nach zuletzt sehr erfolgreichen Wochen konnte die Bundesliga-A-Jugend des Wuppertaler SV ihre Ausgangsposition im Kampf um den Klassenerhalt am Samstag nicht weiter verbessern.

Im Nachholspiel unterlag die Mannschaft von Trainer Dennis Brinkmann dem starken Tabellenvierten 1. FC Köln mit 0:3 (0:0), wurde dabei allerdings unter Wert geschlagen.

Wie zuletzt beim 1:0-Erfolg über Düsseldorf spielte der WSV mutig, kassierte aber nach einer Stunde den Rückstand und lief diesem vergeblich hinterher. Stattdessen war Köln - als der WSV nun mehr riskierten musste - noch zweimal erfolgreich (69. und 87. Minute).

Der WSV bleibt Zehnter mit zwei Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Weiter geht es für die Wuppertaler erst am 5. April mit dem schweren Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach (20 Uhr).