Wuppertaler SV U 19 WSV A-Jugend spielt Unentschieden gegen Gladbach

Gegen den Bundesliganachwuchs von Borussia Mönchengladbach ist der U 19 des Wuppertaler SV am Samstag ein Teilerfolg gelungen. Im Heimspiel am Uellendahl erreichte die Mannschaft von Trainer Dennis Brinkmann ein 1:1 (0:0) und kletterte über Nacht um einen Platz auf Rang acht der A-Jugend-Bundesliga West.



Weil Gladbach bereits am Dienstag in der European Youth League spielt, war der WSV auf den Wunsch der Fohlen eingegangen, die Partie um einen Tag vorzuverlegen. Ansonsten verteilten die Gastgeber aber keine Geschenke. Gladbach war zwar leicht feldüberlegen, der WSV arbeitete aber gut gegen den Ball und ließ aus dem Spiel heraus wenig zu. Mit zunehmenden Spieldauer wurden die Hausherren auch nach vorne etwas mutiger. Zehn Minuten vor dem Ende sah es dann sogar nach einem Dreier aus. Angelos Pavlidis wurde im Strafraum gelegte. Dylan Oberlies verwandelte den fälligen Elfmeter zur Führung. Die hielt allerdings nur zwei Minuten. Im Anschluss an eine Ecke kam Gladach noch zum Ausgleich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort