WSV A-Jugend: Innenpfosten verhindert den Auftakt nach Maß

Junioren-Bundesliga: A-Jugend des WSV trennt sich am Uellendahl mit 1:1 (0:1) von Fortuna Düsseldorf.

Wuppertal. Einen hochverdienten Punktgewinn gab es für die A-Junioren des Wuppertaler SV Borussia zum Start in die Bundesligasaison. Für das Selbstvertrauen der Mannschaft war das 1:1 (0:1) zum Saisonauftakt gegen Fortuna Düsseldorf enorm wichtig. Vor allem nach der Pause blüht der WSV auf und war das klar bessere Team, hatte in der Schlussphase sogar die Chance zum Siegtreffer. Mit sieben Spielern aus dem Aufstiegskader starteten die Wuppertaler ihre Mission Klassenerhalt. Ergänzt wurden sie durch Michael Felka, Dennis Spiegel, Miles Adeoye und Tim Kloster.

Meist über die linke Außenbahn ging vor dem Wechsel Gefahr von den Gästen aus. Adeoye hatte auf der Gegenseite mit einem Fernschuss und einem Fallrückzieher die Führung auf dem Fuß, ebenso Tim Knetsch, der aus gut 16 Metern das Tor knapp verfehlte. An die 35. Spielminute wird sich WSV-Torwart Bastian Sube nicht gerne zurück erinnern. Eine harmlose Ecke der Gäste ließ er vor die Füße von Justin Maheu fallen, der die Fortuna nicht unverdient in Führung brachte.

Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften. Doch dann setzten die Gastgeber, die nun läuferische Vorteile hatten, zur Schlussoffensive an. Bei einem platzierten direkten Freistoß von Yunus Emre Albayrak, der in der zweiten Halbzeit den verletzten Michael Felka ersetzte, musste sich der Düsseldorfer Keeper strecken, um nicht den Ausgleich zu kassieren. Im Verlauf der Partie wurde der Druck des WSV immer stärker. Doch der verdiente Ausgleichstreffer ließ bis drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit auf sich warten. Erst dann traf Tim Knetsch zum 1:1. Fast wäre dem WSV noch der Siegtreffer gelungen, aber der Schuss von Dennis Spiegel (88.) klatschte an den Innenpfosten. Bei Betrachtung beider Halbzeiten geht das Remis in Ordnung.

"Wir haben gekämpft und auch spielerische Akzente gesetzt. In der letzten halben Stunde war von der Fortuna nicht mehr viel zu sehen", sagte WSV-Teamchef Christian Schumacher.

WSV Borussia: Sube, Zimmermann, Felka (46. Albayrak), Zur Nieden, Herzenbruch, Meier, Nehlsen (80.Kostikidis), Knetsch, Kloster (73. Adorf), Adeoye, Spiegel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort