WSV 1:0 gegen Aue - Wuppertal sichert den Klassenerhalt

Wuppertal. Riesenjubel bei den Fans des Wuppertaler SV: Mit einem 1:0-Erfolg über den FC Erzgebirge Aue sicherte sich das Team von Trainer Uwe Fuchs einen Spieltag vor Saisonende den Klassenerhalt in der 3. Liga.

Das Tor des Tages erzielte Sven Lintjens in der 26. Minute. Mit nun 44 Punkten kann der WSV von der Konkurrenz nicht mehr eingeholt werden. Das Zittern hat ein Ende.

4065 Zuschauer im Stadion am Zoo sahen eine kampfbetonte Partie mit nur wenigen spielerischen Höhepunkten. Aue hatte im Spiel nach vorne mehr Anteile, biss sich aber an der wiederum stabilen WSV-Abwehr die Zähne aus und kam zu kaum nennenswerten Torchancen.

Die hatte auch der WSV nicht - eine dicke Möglichkeit reichte zum Sieg. Am letzten Spieltag der Saison tritt der WSV bei Rot-Weiß Erfurt an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort