Gewinnspiel: Wer findet Pröppis Pfotenabdruck?

Gewinnspiel: Wer findet Pröppis Pfotenabdruck?

Die WZ präsentiert das Gewinnspiel „Wuppertal jagt Pröppi“ des Wuppertaler SV.

Wuppertal. Seit Mitte Dezember ist Wuppertal im Jagdfieber: Der Wuppertaler SV und die WZ haben ihr Gewinnspiel "Wuppertal jagt Pröppi" gestartet. Nach und nach veröffentlichen wir insgesamt zehn Hinweise, wo der das beliebte WSV-Maskottchen seinen Pfotenabdruck verloren hat. Spätestens mit dem zehnten Hinweis sollte jeder das Rätsel lösen können.

Doch aufgepasst, einfach ist es nicht, und wer klug kombiniert, hat auch schon vorher die Chance, als Erster am Ziel zu sein. Ansporn genug sollte es geben, denn auf die ersten drei Finder warten spannende Preise als Belohnung, und zwar der Pfotenabdruck in Gold, Silber und Bronze.

Das Gewinnspiel startete mit folgendem Hinweis: Pröppis Pfotenabdruck befindet sich in einem Stadtteil, der kein O enthält.

Der nächste Hinweis wird am Samstag, 18. Dezember, veröffentlicht. Den letzten von zehn Hinweisen finden Sie am 4. Januar in unserer Zeitung.

Hinweis 1: Pröppis Pfotenabdruck befindet sich in einem Stadtteil, der kein O enthält.

Hinweis 2: Pröppis Pfotenabdruck ist an einem Ort, an dem er nicht nass werden kann.

Hinweis 3: Pröppis Pfotenabdruck ist flach und leicht.

Hinweis 4: Der Ort, an dem sich der Pfotenabdruck befindet, hat Öffnungszeiten.

Hinweis 5: Wer den Pfotenabdruck finden will, muss an etwas ziehen.

Hinweis 6: Wer den Pfotenabdruck finden will, wird Mitarbeitern begegnen.

Hinweis 7: Der Stadtteil, in dem sich der Pfotenabdruck befindet, enthält kein A.

Hinweis 8: Der Pfotenabdruck ist bei einem Sponsor des Wuppertaler SV versteckt.

Hinweis 9: Ein grüner Punkt führt zum Ziel.

Mehr von Westdeutsche Zeitung