Fußball-Niederrheinpokal Weiter kein Termin für den Pokalhit Wuppertaler SV gegen Essen

Wuppertal · Der WSV würde gerne nach dem 20. November spielen, da ist für die RWE-Spieler aber eigentlich WM-Pause. Alternative wäre ein Termin im neuen Jahr. Noch keine Antwort aus Essen.

 Solche Festtagsstimmung herrschte im April beim Pokal-Halbfinalspiel gegen RWE im Stadion am Zoo. Nun trifft man bereits im Viertelfinale aufeinander.

Solche Festtagsstimmung herrschte im April beim Pokal-Halbfinalspiel gegen RWE im Stadion am Zoo. Nun trifft man bereits im Viertelfinale aufeinander.

Foto: Stefan Fries

Immer noch kein Termin für den Niederrheinpokalschlager zwischen dem Wuppertaler SV und Drittligist Rot-Weiss Essen. „Auf unseren Terminvorschlag haben wir aus Essen noch keine Rückmeldung bekommen“, sagte WSV-Sportdirektor Stephan Küsters am Donnerstag Mittag. Der WSV würde eventuell gern noch in diesem Jahr spielen, infrage käme aus seiner Sicht nur die Woche nach dem Spiel gegen Fortuna Köln am 19. November. Essen plant aber, seine Spieler ab dem 20. in die  WM-Pause zu schicken, hat sein letztes Ligaspiel vor dem Wiederbeginn Mitte Januar am 14. November bei 1860 München. Ansonsten käme wohl nur ein Termin im neuen Jahr infrage. Für den WSV endet die Winterpause in der Liga am 4. Februar. Sie beginnt nach dem Spiel in Wiedenbrück am 10. Dezember.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort