Vorschau: Ohne Lintjens und Wiwerink gegen SC Verl

Trainer Wolfgang Jerat spricht von einer prekären Situation. Gegen Werl muss er auf Sven Lintjens und André Wiwerink verzichten.

Wuppertal. Den vorläufigen Plan für die Rückrundenvorbereitung des Wuppertaler SV stellte am Donnerstag Manager Georg Kreß vor. WSV-Trainer Wolfgang Jerat beschränkte sich in seinen Ausführungen auf das kommende Heimspiel gegen den SC Verl. Angesichts der angespannten Lage beim Regionalligisten WSV scheint die Konzentration auf die nächste Aufgabe aus Sicht des WSV-Trainers auch dringend angeraten. Wenn Jerat als Cheftrainer des WSV gut über den Winter kommen will, muss ein Sieg gegen Verl her. Das sieht Jerat ähnlich, doch er sagt auch: "Schon am ersten Spieltag war die Lage prekär." Gegen Verl muss der WSV auf den gesperrten Sven Lintjens (fünfte gelbe Karte) und André Wiwerink (Probleme mit den Patellasehnen an beiden Knien) verzichten. "25 Gegentore sind bei unseren Ansprüchen einfach zu viel", mahnte Jerat an. Aus seiner spielstarken Mannschaft will Jerat auch auf tiefem Geläuf keine Kämpfertruppe machen. "Wir wollen weiter Fußball spielen, sollten aber den einen oder anderen Fehlpass vermeiden." Termine: 5. Januar, Uni-Halle, Stadtmeisterschaft. 11. bis 18. Januar Trainingslager auf Mallorca. 23. Januar Spiel gegen die Profis des VfL Bochum in Bochum, 29./30. Januar Pokalspiel gegen Bayern München, 2. Februar um 15 Uhr Spiel bei Preußen Münster, 9. Februar um 14Uhr Spiel in Bonn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort