Fußball-Regionalliga Vor Spiel in Wuppertal: Fimpel mit Schalkes U 23 im Aufwind

Wuppertal · Der WSV-Gegner will am Samstag auch im Stadion am Zoo punkten und reist mit viel Selbstvertrauen an. Gegenüber technischen Neuerungen ist der junge Schalke-Trainer sehr aufgeschlossen.

In der vergangenen Saison gewann der WSV auf Schalke mit 4:0, vor dem neuerlichen Duell stehen die Vorzeichen etwas anders.

In der vergangenen Saison gewann der WSV auf Schalke mit 4:0, vor dem neuerlichen Duell stehen die Vorzeichen etwas anders.

Foto: Krschak/OTTO KRSCHAK

Ob die U23 des FC Schalke 04 – an diesem Samstag im Stadion am Zoo Gegner des Wuppertaler SV (Anstoß 14 Uhr) – am vergangenen Samstag ihren positiven Lauf in der Fußball-Regionalliga West fortgesetzt hätte, ist eine hypothetische Frage. Zwar hatte das Team von Trainer Jakob Fimpel gegen Preußen Münster nach 26 Minuten mit 1:0 geführt, dieses Ergebnis war aber angesichts des bis dahin besseren Tabellenführers eher glücklich. Die Antwort auf den Ausgang verhinderte das Wetter. Nach einem heftigen Gewitter musste das Spiel erst für 20 Minuten unter- und wegen anhaltender Gewitterwarnungen schließlich abgebrochen werden. „Wir hatten gerade etwas mehr Zugriff auf die Partie bekommen. Der Frust der Jungs, sie nicht weiterspielen zu können, war groß“, sagte Fimpel.