Überblick Wuppertaler SV: Nach Backszat geht auch Saric

Wuppertal · Viel Bewegung hat es zuletzt im Kader des Wuppertaler SV gegeben. Nun verlässt auch Mittelfeldakteur Semir Saric den Verein.

 Semir Saric verlässt den Wuppertaler SV.

Semir Saric verlässt den Wuppertaler SV.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Bewegung gibt es im Kader des Wuppertaler SV. Der Regionalligist, der durch die verdiente Niederlage im Niederrhein-Pokalfinale gegen den SV Straelen (0:1) ein DFB-Pokal-Duell mit dem FC St. Pauli verpasste, verliert seinen Kapitän Felix Backszat (32/defensives Mittelfeld). „Die Gründe, nicht zu verlängern, waren ausschließlich sehr persönliche. Die vergangenen Jahre erfordern bei mir etwas Abstand vom Fußball", erklärte Backszat.

Zudem wechselt der offensive Mittelfeldakteur Semir Saric ablösefrei zum Südwest-Regionalligisten Kickers Offenbach. Als Zugänge vermeldete der WSV Torhüter Franz Langhoff (22) von Fortuna Düsseldorf II sowie Innenverteidiger Oktay Dal (26) von Rot-Weiß Ahlen.

Überdies haben die Angreifer Marco Königs (32) und Roman Prokoph (36) ihre Verträge um jeweils ein Jahr verlängert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort