Fußball-Regionalliga WSV-Verwaltungsrat ist wieder komplett

Wuppertal · Zusammensetzung stellt den Verein mit den neu gewählten Andreas Mucke, Stephan A. Vogelskamp, Hans-Uwe Flunkert, Karsten Schaudin und Helmut Lepiorz für die Zukunft breiter auf, sorgt aber für interne Diskussionen. Dem Verein steht auch in Sachen Insolvenz und Abstiegskampf eine entscheidende Woche bevor.

 Sportvorstand Thomas Richter und Trainer Björn Mehnert wollen sich in dieser Woche zunächst auf das Sportliche konzentrieren.

Sportvorstand Thomas Richter und Trainer Björn Mehnert wollen sich in dieser Woche zunächst auf das Sportliche konzentrieren.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Offiziell ließ der Wuppertaler SV am Wochenende nichts verlauten, doch der Verwaltungsrat ist offenbar wieder komplett. Wie berichtet, waren die bisherigen acht Verwaltungsratsmitglieder aufgerufen, bis zum Freitag unter acht Kandidaten fünf auszuwählen. Nach WZ-Informationen haben dabei Ex-Oberbürgermeister Andreas Mucke, der scheidende GMW-Werkleiter Hans-Uwe Flunkert, Stephan A. Vogelskamp von der Bergischen Entwicklungsgesellschaft, Anwalt Karsten Schaudin sowie Ex-WSV-Geschäftsstellenleiter Helmut Lepiorz die meisten Stimmen erhalten. Wie berichtet, hatten auch weitere Persönlichkeiten, darunter Ex-Grünen-Fraktionschef Marc Schulz kandidiert.