Fußball WSV-Fanshop verlängert Vertrag

Wuppertal · Vertrag läuft jetzt nicht mehr über den Fußball-Regionalligisten, sondern über die Fan-Initiative Dach für die Nord, die den Fanartikelverkauf seit Jahren organisiert.

 Das neue Damentrikot des WSV wird im Fanshop gut verkauft.

Das neue Damentrikot des WSV wird im Fanshop gut verkauft.

Foto: rot-blau.com

Der seit sechs Jahren bestehende Pachtvertrag für den WSV-Fanshop in der Rathaus-Galerie ist zum 30. Juni ausgelaufen, doch es geht weiter. „Wir haben den Vertrag zunächst bis Ende des Jahres verlängert, mit der Option auf eine weitere Verlängerung“, sagt Stefan Schey, der den Fanartikel-Verkauf und das Merchandising für den Verein in den vergangenen Jahren aufgebaut hat. Bisher sei der Pachtvertrag über den WSV gelaufen, nun stehe da die Faninitiative „Dach für die Nord“ als Pächter. Schey ist auch dort seit Jahren eine der treibenden Kräfte.

Die Situation des Vereins, der sich in einer Insolvenz in Eigenverwaltung und mit der Hilfe Friedhelm Runges als Sponsor neu aufstellen will, müsse man abwarten, bevor man sich klar positioniere. „Uns geht es immer um den Verein, nie um Personen. Es muss sich zeigen, ob er (gemeint ist Runge, der in Fankreisen als Reizfigur gilt) wirklich nur als Sponsor agiert“, so Schey.

Ein wenig überrascht sei er in der derzeit diffusen Situation, dass beim Fanartikelverkauf nicht Flaute herrsche. „Wir wundern uns ein bisschen. Es war auch schon mal schlechter.“ Während es ein neues Trikot für das Regionalligateam noch nicht gibt, gehe das für die in die Bezirksliga aufgestiegenen Damen ganz gut. Der Trikotsponsor ist übrigens WSV-Gläubiger Küpper mit seiner Aktion 52 für 42, die soziale Projekte in Wuppertal unterstützt, zu denen in diesem Fall auch die WSV-Damen zählen. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort