Van Den Bergh und Trisic unterschreiben bis 2012

Wuppertal. Langsam wird der WSV zum Tummelplatz ehemaliger Spieler von Fortuna Düsseldorf. Mit Lukas van den Bergh unterschrieb gestern Nachmittag der dritte Fortune aus dem Regionalliga-Kader des Zweitligisten einen Vertrag.

Zuvor hatten sich schon Felix Haas und Erhan Zent bis 2012 an den WSV gebunden.

Vom Regionalligisten Schalke 04 II kommt der offensive Mittelfeldspieler Milko Trisic (23), der ebenfalls einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieb. "Ich will mich beim WSV durchsetzen und mit dem Klub oben mitspielen", sagt Lukas van den Bergh, dessen Bruder Johannes im Zweitligakader der Fortuna steht.

"Lukas gehört zu der Kategorie junger hungriger Spieler, die noch was erreichen wollen. Dass er im eigenen Verein nicht weitergekommen ist, finde ich nicht schlimm", sagt WSV-Trainer Michael Dämgen. Milko Trisic sah für sich keine Perspektiven mehr in Schalke.

"Die sportliche Zielsetzung, mit einer jungen Mannschaft, unterstützt von erfahrenen Spielern in der Regionalligaspitze mitzuspielen, hat mich überzeugt", sagt Trisic. Laut Aussage von Dämgen schaut sich der WSV weiter nach einem defensiven Mittelfeldspieler mit Zug zum Tor und einem erfahrenen, möglichst groß gewachsenen Stürmer um.

"Den zu finden ist nicht ganz so einfach. Aber der Kader muss bis zum Trainingsstart am 20. Juni nicht unbedingt komplett sein", sagt Dämgen. Bei Stürmer Andres Formento ist noch nicht entschieden, ob er bleibt oder den WSV verlässt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort