U21 rechnet am Zoo mit 2500 Zuschauern

Präsident Friedhelm Runge wiedergewählt.

Wuppertal. Am kommenden Wochenende stehen auch für die WSV-Teams die letzten Spiele einer sportlich unbefriedigenden Saison an. Zum Abschluss bergen die Partien für beide WSV-Teams allerdings noch einmal Brisanz. In der Regionalliga spielt der WSV bei Fortuna Düsseldorf II (Samstag, 14 Uhr, Flinger Broich).

Fortuna muss gewinnen, um die theoretische Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Am Sonntag (15 Uhr) kommt es im Stadion am Zoo zum Niederrheinliga-Knüller zwischen der U21 und Spitzenreiter KFC Uerdingen.

„Wir rechnen mit etwa 2500 Zuschauern, davon 2000 aus Uerdingen“, sagt Petra Duhr, Mannschaftsverantwortliche. Wie hoch das Aufgebot an Polizei- und Ordnungskräften sein wird, ist nach ihrer Auskunft erst nach einer Besprechung am Donnerstag klar.

Derweil laufen beim WSV die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren. Trainingsstart ist am 24. Juni, die neue Spielzeit in der Regionalliga beginnt am Wochenende 5. bis 7. August. „Erste kleinere Testspielgegner stehen schon fest“, sagt Jörg Albracht, neuer 2. Vorsitzender Sport beim WSV.

Namen wollte er aber noch nicht nennen. In der Planung ist laut seiner Auskunft auch ein Trainingslager während der sechswöchigen Vorbereitungsphase. Am Montagabend führte Albracht zusammen mit seinem ebenfalls nun offiziell gewählten Vorstandskollegen Lothar Stücker (Finanzen) „ein erstes Sondierungsgespräch“ mit Kandidaten, die das neue Regieteam im Stadion bilden könnten. Offen ist, ob das Maskottchen „Pröppi“ neu belebt wird.

Zurückhaltend gibt sich Albracht beim Thema „neue Spieler“. Mit dem Berater von Ex-WSV-Spieler Gaetano Manno hat er gesprochen und will sich nun mit dem Spieler in Verbindung setzen. Dabei wird er wohl viel Überzeugungsgeschick an den Tag legen müssen, denn Manno hat Anfragen von Zweit- und Drittligisten vorliegen. Darunter ist wohl auch sein Ex-Klub VfL Osnabrück.

Bei der Sitzung des Verwaltungsrats (VR) am Montagabend wurden nicht nur Stücker und Albracht gewählt, sondern Friedhelm Runge auch als Vorsitzender bestätigt. VR-Vorsitzender bleibt Christoph Strieder, seine Stellvertreter heißen Dieter von Lehn und Hans Kremendahl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort