U21: Blitzstart in die neue Saison

Die U21 des WSV feiert einen 3:2 (3:1)-Sieg im Stadion Zoo gegen den KFC Uerdingen.

Wuppertal. Die verspätete Saisonpremiere der U 21 des Wuppertaler SV begann mit weiteren 20 Minuten Verspätung, weil die Uerdinger Mannschaft bei der Anreise im Stau gesteckt hatte. Dafür legten die Wuppertaler im Stadion am Zoo einen Blitzstart hin. Hellwach ging der WSV durch Treffer von Nermin Celikovic(8.) und Burak Uca (13.) auf dem seifenglatten Rasen schnell in Führung, während die Uerdinger wohl noch in Gedanken auf der Autobahn waren.

Das junge WSV-Team profitierte bei schwierigen Platzverhältnissen und Dauerregen vor allem in der Anfangsphase von der Routine der Profis Nermin Celikovic und Björn Weikl. Celikovic schloss den ersten Angriff des WSV eiskalt zum Führungstreffer ab.

Und beim Treffer zum 2:0, der erneut über die rechte Seite von Sindi eingeleitet wurde, ließ er den Ball geschickt für den besser postierten Burak passieren. Fast genauso effektiv war der Einsatz von Björn Weikl, der mit einigen knallharten Tacklings als Abräumer im Mittelfeld für sein Team den Ton vorgab.

Erst nach 20 Minuten hatten die Uerdinger den Schock verdaut und kamen selbst zu ersten Torchancen. Sebastian Radtke schob den Ball über die Linie, als WSV-Keeper Karagiannis einen scharfen Schuss nicht festhalten konnte, doch Schiedsrichter André Berger gab den Treffer wegen einer Abseitsstellung nicht.

Kurz vor der Pause hatte Celikovic, den KFC-Trainer Uwe Weidemann überhaupt nicht auf der Rechnung zu haben schien, zunächst mit einem fulminanten Pfostenschuss Pech. Doch keine zwei Minuten später setzte er ebenfalls aus halblinker Position den Ball mit einen schönen Lupfer in die Maschen. Die Vorentscheidung schien gefallen, doch kurz vor der Pause spielte WSV-Keeper Asterios Karagiannis nicht mit. Bei einem Weitschuss von Radtke stand er viel zu weit vor dem Kasten und ließ sich überraschen.

Nach dem Seitenwechsel wurden zwar das Wetter und die Platzverhältnisse besser, nicht aber das Spiel. Erst nach dem Anschlusstreffer von Banushi (76.) kamen auch die 350 mitgereisten KFC-Fans auf ihre Kosten. Torhüter Karagiannis rettete den Gastgebern mit tollen Paraden den insgesamt verdienten Sieg. Viel zu spät war der favorisierte KFC auf Touren gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort