Jugendfußball- Niederrheinliga U 19 des Wuppertaler SV verteidigt die Tabellenführung

Wuppertal · Ungefährdeter 2:0-Erfolg in Duisburg. Auch die U 17 gewinnt souverän.

 Jef Tchouangue, saß am Samstag beim Regionalliga-Spiel des WSV auf der Bank und schoss am Sonntag die U 19 in Führung.

Jef Tchouangue, saß am Samstag beim Regionalliga-Spiel des WSV auf der Bank und schoss am Sonntag die U 19 in Führung.

Foto: Dirk Schneider

Niederrheinliga A-Junioren: FSV Duisburg – Wuppertaler SV 0:2 (0:1). Dank einer starken Leistung gewannen der WSV verdient. Laut Trainer Samir El Hajjaj hätte das Eregbnis auch höher ausfallen können. „Wir müssen einfach eher das 2:0 machen, dann geht es am Ende 4:0 oder 5:0 aus“, sagt er. Mit vielen Ideen im Offensivspiel kamen die Rot-Blauen immer wieder zu Chancen. Jef Tchouange brach nach 24 Minuten den Bann. Nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite, drang Tchouange in den Strafraum ein, umspielte noch zwei Gegenspieler und erzielte das 1:0. Defensiv stand der WSV, der erst fünf gegentreffer kassiert hat, erneut stabil. „Die Duisburger hatten in 90 Minuten keine Chance“, sagt El Hajjaj. Nach der Pause ließen die Wuppertaler einige Chancen aus, sodass sie bis in die Nachspielzeit warten mussten, ehe der eingewechselte Luca Madarevic mit dem 2:0 die Entscheidung besorgte. Der WSV bleibt vor dem Nachholspiel am Mittwoch in Ratingen (Anstoß: 19 Uhr) Tabellenführer mit einem Punkt Vorsprung vor der Spvg. Schonnebeck.