Jugendfußball Niederrheinligen U 19 des Wuppertaler SV ist nach Remis im Topspiel weiter Spitze

Wuppertal · U 17 gewinnt dank eines Treffers in letzter Sekunde.

 Hier wird WSV-Stürmer Dorian Wächter noch schmerzhaft gestoppt. Später erzielte er das wichtige 1:1 für die U 19 gegen Unterrath.

Hier wird WSV-Stürmer Dorian Wächter noch schmerzhaft gestoppt. Später erzielte er das wichtige 1:1 für die U 19 gegen Unterrath.

Foto: Otto Krschak

A-Junioren Niederrheinliga: Wuppertaler SV - SG Unterrath 1:1 (0:0). Nach einem echten Spitzenspiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe kann sich die U 19 des WSV nicht weiter von den Verfolgern absetzen, weil sie zu viele Chancen vergibt, bleibt aber Spitzenreiter. Vor 130 Zuschauern am Nocken entwickelte sich ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen und zunächst wenigen Chancen. In der ersten Hälfte hätte Dorian Wächter den WSV aus zehn Metern in Führung schießen können. „Höhepunkte“ waren ein Platzverweis gegen einen Unterrather Spieler und eine Fünf-Minuten-Strafe gegen WSV-Kapitän Maurice Röttgen. Die zweite Hälfte begann mit der unerwarteten  Führung der Gäste. Nach einem Freistoß von der rechten Seite köpfte der Innenverteidiger zur Führung ein (54.). Der WSV antwortete mit einem Sturmlauf, belohnte sich aber lange Zeit nicht für den großen Aufwand. So scheiterten Wächter und Emirhan Bülbül am SGU-Torhüter oder schossen daneben. Hugo Schmidt traf per Schlenzer das Lattenkreuz. Doch eine Viertelstunde vor dem Abpfiff erlöste Wächter den WSV mit seinem Ausgleichstreffer. Der Siegtreffer wollte, trotz weiterer guter Chancen, nicht mehr fallen.