Jugendfußball WSV-U19 darf wieder trainieren

Wuppertal · Alle weiteren Coronatests der Spieler waren negativ. Die Quarantäne läuft jetzt aus.

 David Zajas kann mit der U 19 das Training wieder aufnehmen.

David Zajas kann mit der U 19 das Training wieder aufnehmen.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Gute Nachricht von der U19 des Wuppertaler SV. Laut Jugendleiter Dirk Schneider haben alle an rund 20 Spielern durchgeführten Covid-19-Tests ein negatives Ergebnis gehabt. Damit könne der A-Jugend-Bundesligist nach Ablauf der 14-tägigen Quarantäne-Frist an diesem Mittwoch wieder ins Training einsteigen. Wie berichtet, hatte es in der Mannschaft in der vorletzten Woche einen Corona-Fall gegeben, war das Training danach ausgesetzt und auch das Testspiel der ersten Mannschaft gegen Gießen abgesagt worden. Die hat über Co-Trainer Samir El Hajjaj, der auch in der A-Jugend im Trainerteam ist, eine Verbindung zur U 19. El Hajjaj war daraufhin sofort getestet worden, nach einem negativen Ergebnis, lief der Betrieb im Regionalliga-Team weiter. Für die U19 beginnt die Saison in der A-Jugend-Bundesliga am 20. September in Aachen. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort