Fußball-Regionalliga Topspiel: Wuppertaler SV hofft gegen Oberhausen auf viele Fans

Wuppertal · Im Duell Zweiter gegen Dritter will der Regionalligist am Samstag den Heimvorteil nutzen.

 WSV-Trainer Björn Mehnert freut sich auf das Topspiel, hält aber vorher den Ball verbal flach.

WSV-Trainer Björn Mehnert freut sich auf das Topspiel, hält aber vorher den Ball verbal flach.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Auf große Unterstützung von den Rängen hofft der Wuppertaler SV, wenn er am Samstag im Stadion am Zoo im Westderby als Tabellenzweiter den Tabellendritten Rot-Weiß Oberhausen erwartet (14 Uhr). „Wer uns das vor der Saison gesagt hätte, den hätten wir vielleicht ein bisschen für verrückt erklärt. Andersherum haben wir an uns geglaubt und auch unsere Hausaufgaben gemacht“, sagt der Sportliche Leiter Stephan Küsters zu der unerwarteten, sehr reizvollen Konstellation. „Wir brauchen natürlich die Zuschauer, das war bisher ein bisschen schleppend“, ergänzt er angesichts der zuletzt trotz der guten Tabellensituation mit 1400 Zuschauern gegen Homberg und 1100 gegen Schalke sehr mäßigen Publikumsresonanz. „Ich wünsche mir, dass die Leute auch die Situation mit 2 G jetzt mal entspannter annehmen und sagen, hey, am Samstag gehen wir ins Stadion“, so Küsters.