Suche nach dem Wuppertaler Markenzeichen Wo ist Tuffi? Störstein in der Wupper vom Hochwasser weggespült

Wuppertal · Der berühmte Wuppertaler Elefant ist normalerweise an der Adlerbrücke in Barmen zuhause. Doch nun wird Tuffi vermisst – wer hat ihn gesehen?

 Normalerweise sitzt Tuffi unterhalb der Schwebebahnstation Adlerbrücke in Barmen.

Normalerweise sitzt Tuffi unterhalb der Schwebebahnstation Adlerbrücke in Barmen.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Seit den heftigen Überschwemmungen in den vergangenen Tagen wird der Störstein Tuffi vermisst. Vor circa einem Jahr ist der berühmte Wuppertaler Elefant vom Verein „Neue Ufer Wuppertal“ bei der Schwebebahnstation Adlerbrücke in die Wupper gesetzt worden, um an seinen Sturz am 21. Juli 1950 aus der Schwebebahn zu erinnern.

Doch nun ist Tuffi verschwunden - vermutlich durch die Wassermassen während des Unwetters in der vergangenen Woche. Jetzt stellt sich die Frage: Wo ist Tuffi?

Sollten Sie Tuffi gesehen haben, wenden Sie sich gerne an uns (per Mail an [email protected], Facebook oder Instagram) oder direkt an den Verein Neue Ufer Wuppertal

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort