Regionalliga West Stiepermann lässt den Wuppertaler SV im Topspiel jubeln

Münster · Das 1:0 gegen Preußen Münster war für den Regionalligisten der fünfte Sieg in Folge. Lohn ist Platz drei.

 WSV-Siegtorschütze Marco Stiepermann feiert seinen Treffer.

WSV-Siegtorschütze Marco Stiepermann feiert seinen Treffer.

Foto: WZ/Benjamin Lenz

Der Wuppertaler SV ist wieder im Geschäft. Mit 1:0 gewannen die Wuppertaler am Samstag nach einer erneut reifen Leistung im Spitzenspiel der Fußball-Regionalliga West bei Tabellenführer Preußen Münster und sind bis auf vier Zähler an den Münsteranern dran, die allerdings noch ein Spiel weniger haben. Durch den fünften Sieg in Folge kletterte der WSV, der vor gut vier Wochen noch einen Abstiegsplatz bekleidet hatte, auf Rang drei der Tabelle. Den Goldenen Treffer in einer Partie, in der Münster zwar mehr Spielanteile hatte, der WSV aber Stabilität bewies, erzielte Marco Stiepermann nach 49 Minuten. 600 Zuschauer im WSV-Fanblock feierten nach dem Abpfiff ihr Team, während die knapp 9000-Münster-Fans enttäuscht den Heimweg antreten mussten. Keine Frage: Der WSV ist die Mannschaft der Stunde in der Regionalliga West.