Videoaktion #stayathome Futsaler des Wuppertaler SV mit Stay-at-home-Video schon erstklassig

Wuppertal · Wuppertaler beteiligen sich auf artistische und humorvolle Weise an bundesweiter Klopapier-Challenge, die auch Bayern-Star Gerome Boateng unterstützt. Heim-Fußballtraining der besonderen Art.

 Das Futsalteam des WSV kann derzeit wie alle Sportler nicht gemeinsam trainieren. In einem witzigen Video zeigen die Spieler jetzt Heimtraining mit einer Klorolle.

Das Futsalteam des WSV kann derzeit wie alle Sportler nicht gemeinsam trainieren. In einem witzigen Video zeigen die Spieler jetzt Heimtraining mit einer Klorolle.

Foto: WSV

In der kommenden Saison würden die Futsaler des Wuppertaler SV gerne in die ab 2021 neu gegründete Futsal-Bundesliga aufsteigen. Mit einem Video zeigen sich die Hallenfußballer des WSV schon jetzt erstklassig. Unter dem Hashtag StayAtHomeChallence beteiligen sie sich an einer bundesweiten Aktion, in der Fußballer dokumentieren sollen, wie sie sich beim Individualtraining zu Hause fit halten und benutzen dazu wie beispielsweise auch Bayern-Star Jerome Boateng eine Klopapierrolle.

Fast alle der 16 Kicker der Mannschaft sind darin zu sehen, wie sie vor Wäscheständer oder Couchtisch mit einer Klopapierrolle jonglieren, inklusive Übersteiger, Fallrückzieher und Torwartparade. Der Clou: Sie spielen sich die Rolle scheinbar zu. Am Ende wird sie von Öffentlichkeitsarbeiterin Maren Menke gefangen und zum üblichen Ort der Verwendung - einer Toilette - weitergeleitet.

„Für den Schnitt habe ich Videograf Mike Krämer gewinnen können, das konnten wir nicht selbst“, verrät Mannschaftskapitän Alen Erkocevic. Das Video ist sowohl auf der Facebook- und der Instragramseite der Futsaler zu sehen wie auch auf youtube. Erkocevic: „Die Reaktionen darauf waren ausschließlich positiv.“ Keine Wunder: Echt gut gemacht, Jungs!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort