Fußball-Regionalliga Start beim Wuppertaler SV ärgert Ahlens Trainer Zimmermann

Ahlen/Wuppertal · Der Ex-Wuppertaler beklagt, dass sein Team am ersten Spieltag zum dritten Mal in Folge auswärts bei einem Großen der Liga antreten muss. Er hatte bei Rot Weiss Ahlen einen Umbruch zu moderieren, doch der letztjährige Tabelle-10. ist namhaft besetzt. Anstoß ist Stadion am Zoo ist an diesem Samstag um 14 Uhr

 Andreas Zimmermann kehrt mit Ahlen an alte Wirkungsstätte zurück.

Andreas Zimmermann kehrt mit Ahlen an alte Wirkungsstätte zurück.

Foto: WZ/Kurt Keil

Wie auch schon vor zwei Jahren startet Rot Weiss Ahlen mit einem Auswärtsspiel beim Wuppertaler SV (Samstag, 14 Uhr, Stadion am Zoo) in die neue Saison. Damals hieß es 0:1 und Andreas Zimmermann war noch nicht Trainer bei den Wersestädtern. Dennoch nervt den 52-Jährigen die Ansetzung gewaltig. „Wir beginnen nun zum dritten Mal in Folge mit einem Auswärtsspiel. Die großen Vereine spielen immer alle zu Hause. Das muss mal angesprochen werden", sagte Zimmermann dem "Reviersport". Im Stadion am Zoo arbeitete Zimmermann von Juli bis September 2019 kurzzeitig auch für den WSV, seit November 2020 leitet er als Nachfolger von Björn Mehnert die Geschicke von Rot Weiss Ahlen. Vor dem Sturz in die Fünftklassigkeit bewahrte ihn 2021 allerdings nur die wegen Corona auf den Tabellenletzten begrenzte Zahl der Absteiger, in der vergangenen Spielzeit verbesserte Zimmermann den einstigen Zweitligisten dann jedoch von Platz 18 auf Rang zehn.