Fußball-Regionalliga Starker WSV wehrt sich mit zehn Mann vergeblich

Köln/Wuppertal · 0:1 beim 1. FC Köln bedeutet die dritte Niederlage in Folge. Dass die Leistung stimmte, war nur ein schwacher Trost

 Jonas Erwig-Drüppel wird von Marius Laux unfair gestoppt. Der WSV  begann stark.

Jonas Erwig-Drüppel wird von Marius Laux unfair gestoppt. Der WSV  begann stark.

Foto: OttoKrschak/Otto Krschak

Die Bilanz ist niederschmetternd: Dritte Niederlage im dritten Auswärtsspiel hintereinander, Platz 16 und nur noch einen Zähler von einem Abstiegsplatz entfernt. Dennoch hatte WSV-Trainer Alexander Voigt am Samstag aufbauende Worte, als er seine erschöpften und niedergeschlagenen Spieler nach dem 0:1 bei der U 21 des 1. FC Köln noch auf dem Rasen im Kreis zusammenrief. „Auf die Leistung lässt sich aufbauen“, sagten er und der Sportliche Leiter Stephan Küsters nachher unisono.