Fußball SSVg Velbert holt Jonas Erwig-Drüppel

Wuppertal · Oberligist schließt mit der Verpflichtung des Stürmers seine Personalplanungen vorerst ab.

 Jonas Erwig-Drüppel (Mitte) bei der Vorstellung in Velbert mit Co-Trainer Timo Achenbach (l.) und Trainer Hüzeyfe Dogan.

Jonas Erwig-Drüppel (Mitte) bei der Vorstellung in Velbert mit Co-Trainer Timo Achenbach (l.) und Trainer Hüzeyfe Dogan.

Foto: SSVg/SSVg Velbert

Elf Spieler haben den Wuppertaler SV nach der Saison verlassen. Mit Jonas Erwig-Drüppel hat jetzt der Nächste diese Elf einen neuen Verein. Der 29-Jährige, der in der abgelaufenen Saison zweibester Vorbereiter des WSV gewesen war, obwohl er in der letzten Saisonphase verletzt ausgefallen war, wurde am Mittwoch von Oberligist SSVg Velbert als Zugang vorgestellt. Erwig-Drüppel will nach dem Abschluss seines Studiums hauptberuflich in der Marketing-Abteilung eines Profi-Fußballvereins aus NRW arbeiten, die Weichen dazu seien bereits gestellt“, heißt es in der Mitteilung der SSVg. Daneben wolle er aber weiterhin Fußball spielen.

Mit der Verpflichtung Erwig-Drüppels haben die Velberter, die erneut zu den ambitioniertesten Vereinen in der Oberliga Niederrhein gehören, in der auch der Cronenberger SC spielt, ihre Personalplanungen für die neue Saison vorerst abgeschlossen, heißt es von dort. Die Velberter haben sich vom WSV auch bereits Mittelfeldspieler Yannick Geisler geangelt, der sich in der Vorrunde aus beruflichen Gründen aus dem WSV-Kader verabschiedet hatte, dessen Wechsel in der Winterpause aber nicht zustande gekommen war, weil Velbert offenbar nicht bereit gewesen war, ihn aus dem noch laufenden Vertrag auszulösen.