Fußball SSVg Velbert baut weiter auf Wuppertaler Tristan Duschke

Wuppertal · Mit dem Abwehrspieler aus Wuppertal ist der Oberligist auf Kurs Regionalliga. Sein Vertrag wurde bis 2026 verlängert. Zwei Regionalligisten als Gegner in der Vorbereitung.

 Der Wuppertaler Tristan Duschke hat seinen Vertrag bei Oberliga-Spitzenreiter SSVg Velbert bis 2026 verlängert. Von 2016 bis Ende 2017 hatte er beim WSV gespielt.

Der Wuppertaler Tristan Duschke hat seinen Vertrag bei Oberliga-Spitzenreiter SSVg Velbert bis 2026 verlängert. Von 2016 bis Ende 2017 hatte er beim WSV gespielt.

Foto: SSVg Velbert

In der Wuppertaler Nachbarschaft arbeitet die SSVg Velbert derzeit intensiv an einer Rückkehr in die Fußball-Regionalliga. Der aktuelle Tabellenführer der Oberliga-Niederrhein hat in der Vorbereitung mit der U 23 von Borussia Mönchengladbach (an diesem Samstag, 14 Uhr IMS-Arena) und 1. FC Bocholt (Mittwoch, 18. Januar, 19.30 Uhr), zwei WSV-Regionalliga-Konkurrenten als Testgegner. Aus Bocholt kommt im Winter mit Robert Nnaji ein zusätzlicher Stürmer, womit SSVg ihre Ambitionen unterstreicht. Eine wichtige Rolle in den Planungen spielt auch weiter Ex-WSVer Tristan Duschke. Der Vertrag mit dem 25 Jahre alten Innenverteidiger wurde vorzeitig bis Juni 2026 verlängert. Duschke, der 2020 aus Wiedenbrück zur SSVg gewechselt war, ist dort Stammspieler, agierte zuletzt sogar als Kapitän der Mannschaft, für die er als Abwehrspezialist in dieser Spielzeit auch drei Mal getroffen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort