Wuppertaler SV : Sponsor: WSV hat sich nicht gemeldet
Wuppertal Das Unternehmen Bobotex forderte nach eigenen Angaben vergeblich ein Konzept von dem Regionalligisten.
Um die beträchtliche Finanzlücke zu schließen, sind beim Wuppertaler SV auch zusätzliche Sponsoreneinnahmen wichtig. Während der Verein meldet, dass es als Reaktion auf die Krise bereits erste feste Zusagen von Sponsoren gebe und man gerade eine Crowdfoundingaktion gestartet hat, gibt es auch Sponsoren, die sich enttäuscht sehen.
„Wir machen immer Verträge bis zum Ende des Kalenderjahres. Ich hatte im vergangenen April bei einem Gespräch mit WSV-Vertretern darauf hingewiesen, dass sich bei uns zum Jahresende wiederholt niemand gemeldet hatte. Und man hat Besserung versprochen. Doch vor dem Jahresende 2018 hat sich erneut niemand gemeldet“, so Michael Ech, Geschäftsführer von Bobotex.
Der Langerfelder Hersteller von Ersatzteilen für Textilmaschinen ist Sponsor der ersten Stunde von WSV 2.0. Dort arbeitet auch weiter Ex-WSV-Torjäger Marvin Ellmann (jetzt ETB). „Auch wenn wir nur einen vierstelligen Betrag pro Jahr beisteuern, kann ich das nicht verstehen“, so Ech. Von einer Kündigung des Sponsorenvertrages zum Jahresende könne allerdings keine Rede sein. „Der Vertrag ist schlicht ausgelaufen. Wenn man uns ein nachhaltiges Konzept vorstellen würde, wären wir sicher nicht abgeneigt, ihn zu verlängern, aber passiert ist nichts.“