Fußball-Regionalliga Spielbetrieb für den WSV liegt bis 22. März auf Eis

Wuppertal/Duisburg · Der Westdeutsche Fußballverband hat am Freitag entschieden, den Spielbetrieb in der Regionalliga West zunächst für den 29. und 30. Spieltag auszusetzen.

 Nicht nur im Stadion am Zoo wird am Wochenende nicht gespielt, auch die beiden folgenden Auswärtsspiele des WSV sind abgesetzt.

Nicht nur im Stadion am Zoo wird am Wochenende nicht gespielt, auch die beiden folgenden Auswärtsspiele des WSV sind abgesetzt.

Foto: Keil, Kurt (kk)

Als fast letzter Fußball-Verband hat nun auch der Westdeutsche Fußball-Verband auf die aktuelle Entwicklung in Sachen Corona reagiert und den Spielbetrieb in der Regionalliga West zunächst bis zum 22. März ausgesetzt. Das betrifft für den Wuppertaler SV auch das für kommenden Mittwoch geplante Nachholspiel bei der U 21 des 1. FC Köln. Dazu kommt noch die Auswärtspartie beim Bonner SC, die am Sonntag, 22. März stattfinden sollte. Der WSV ist damit um drei Spiele im Rückstand, die nachgeholt werden müssten, wenn die Saison noch regulär zu Ende gebracht würde.

Zudem wurde vom Westdeutschen Fußball-Verband festgelegt, dass bis zum Ende der Osterferien kein Spielbetrieb in der Frauen-Regionalliga West und in den Jugend-Regionalligen stattfindet. Der Futsal-Spielbetrieb wird bis auf weiteres ausgesetzt.

Von Oberliga abwärts ruht der Spielbetrieb in NRW bis Ende der Osterferien, was der Fußballverband Niederrhein schon am Morgen festgelegt hatte.

WDFV-Präsident Peter Frymuth sagt: „In den vergangenen 48 Stunden hat sich die Anzahl der Vereine, die große Sorgen hatten und um Spielverlegungen baten, dramatisch erhöht. Daher wurde in einem gemeinsamen Gespräch mit den Landesverbänden die Entscheidung getroffen, den Spielbetrieb in unserem Verbandsgebiet zu unterbrechen. Es war keine leichte Entscheidung, denn eigentlich ist es unser aller Bestreben, Spielbetrieb zu ermöglichen und nicht zu unterbinden. Es gilt die Sorgen der Menschen ernst zu nehmen, die Gesundheit aller steht im Vordergrund.“

(gh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort