1. Sport
  2. Fußball
  3. Wuppertaler SV

Spiel des Wuppertaler SV in Düsseldorf ist für Samstag abgesagt

Fußball-Regionalliga : WSV-Spiel in Düsseldorf ist abgesagt

Der Platz am Flinger Broich ist nicht bespielbar.

Nächster Spielausfall für Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV. Nach der Absage der Nachholpartie vom Mittwoch gegen Aachen aufgrund der Platzverhältnisse im Stadion am Zoo, ist am Freitag auch das für Samstag geplante Auswärtsspiel bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf vom Verband abgesetzt worden. Eine Platzkommission entschied am Morgen, das der Rasen am Flinger Broich nach den ausgiebigen Niederschlägen der vergangenen Tage nicht bespielbar ist. Einen Nachholtermin gibt es, genau wie für das Spiel gegen Aachen, noch nicht. Der WSV ist damit nun wieder zwei Spiele im Rückstand. Nächste Partie ist erst am Sonntag, 7. Februar, im Stadion am Zoo gegen Fortuna Köln. Die Kölner haben, wie berichtet, an diesem Wochenende ebenso kein Spiel, weil sich das Team zuletzt in Corona-Quarantäne befand.

Für dieses Wochenende abgesetzt sind in der Regionalliga-West, Stand Freitagmittag, aufgrund der Platzverhältnisse auch schon die Partien Schalke gegen Wegberg-Beeck und Lippstadt gegen Aachen.

Über ein Spielersatzprogramm, wollte sich der WSV-Trainerstab am Freitag noch beraten. Das gilt nicht nur für das Wochenende, sondern auch für die kommende Woche, in der die Vorbereitung aufgrund des Sonntagstermins ja einen Tag mehr umfasst. Beraten werden dürfte auch noch über Zugänge. Am Montag endet die Wechselfrist. gh