Fußball-Regionalliga Spiel des Wuppertaler SV gegen Wegberg abgesagt

Die Platzkommission entschied am Mittwochmorgen im Stadion am Zoo, dass die Regionalliga-Partie des WSV am Abend nicht stattfinden kann. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

 Schneeballschlacht möglich, Fußball nicht: Die Platzkommission mit (v.l.) Jens-Uwe Baum, Thomas Hornung, Dirk Schneider, Ralf Dasberg und Guido Löhr entscheid am Mittwochmorgen, dass die Partie des WSV gegen Wegerg-Beeck für den Abend abgesagt werden muss..

Schneeballschlacht möglich, Fußball nicht: Die Platzkommission mit (v.l.) Jens-Uwe Baum, Thomas Hornung, Dirk Schneider, Ralf Dasberg und Guido Löhr entscheid am Mittwochmorgen, dass die Partie des WSV gegen Wegerg-Beeck für den Abend abgesagt werden muss..

Foto: Hiege

Angesichts der Wetterlage war die Entscheidung nur noch Formsache. Die für den Abend geplante Partie des Wuppertaler SV gegen den FC Wegberg-Beeck ist am Mittwochmorgen abgesagt worden. Da bedeckte noch eine geschlossene Schneeschicht den Rasen im Stadion am Zoo, die zudem oben angefroren war. „Selbst wenn das bis zum Abend getaut wäre, würde man den Rasen mit einem Spiel für längere Zeit ruinieren“, sagte Platzwart Guido Löhr, woraufhin die von Jens-Uwe Baum vom Fußballkreis angeführte Platzkommission entschied, dass nicht gespielt wird. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Für den WSV geht es nun erst am Samstag in Aachen weiter. Das nächste geplante Heimspiel ist am Mittwoch, 14. April, die Nachholpartie gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort