Wuppertaler SV Silvio Pagano kehrt zum WSV zurück

Der Regionalliga-Aufsteiger holt den Wuppertaler Rechtsaußen aus Uerdingen. Niklas Heidemann ist die nächste Neuverpflichtung.

Nach mehr als fünf Jahren wird Silvio Pagano (Mitte) wieder das Trikot des WSV tragen.

Nach mehr als fünf Jahren wird Silvio Pagano (Mitte) wieder das Trikot des WSV tragen.

Foto: Schinkel, Uwe (schin)

Wuppertal. Diese Verpflichtung war eigentlich bereits für die vergangene Saison geplant gewesen, doch nun hat es geklappt: Der Wuppertaler Silvio Pagano wird in der kommenden Saison wieder das WSV-Trikot tragen. Der 30-jährige Rechtsaußen kommt vom aktuellen Ligakonkurrenten KFC Uerdingen, bringt die Erfahrung aus 250 Regionalliga- sowie sechs Zweitligaspielen mit und unterschrieb beim WSV einen Zwei-Jahresvertrag.

Pagano ist sicher bisher der spektakulärste Zugang. Manuel Bölstler: "Wir haben schon sehr lange für diesen Transfer gekämpft und sind sehr glücklich, dass es jetzt geklappt hat. Er passt menschlich und sportlich in unser Team und unser Konzept. Wir sind sicher, dass er uns in der Regionalliga weiterhelfen wird." Die Verpflichtung sei nur durch die Unterstützung des Förderkreises möglich gewesen, bei dem er sich herzlich bedankte. Pagano, der nicht weit entfernt vom Stadion am Zoo wohnt, spielte bereits in der Saison 2010/11 beim WSV, damals in der Regionalliga-West.

Mit dem 21 Jahre alte Linksverteidiger Niklas Heidemann von der U 23 des MSV Duisburg gab der WSV am Donnerstag noch einen weiteren Zugang bekannt. Es ist der inzwischen siebte. Damit sind 23 Plätze des Regionalliga-Kaders, der laut Sportdirektor Manuel Bölstler 25 bis 27 Spieler umfassen soll, besetzt.

Niklas Heidemann erhält zunächst einen Ein-Jahres-Vertrag."In den letzten zwei Jahren habe ich beim MSV immer auf die Partie gegen den Wuppertaler SV hingefiebert. Derbystimmung, großartige Fankulisse, Stadion am Zoo, all das hatten wir in der Oberliga nur gegen Wuppertal. Ich freue mich riesig, nun dazuzugehören,", sagte Heidemann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort