Siegtreffer in letzter Minute: WSV gewinnt gegen Kray

Vor 1243 Zuschauern erzielt Florian Abel zwei Treffer für den meist ideenlosen WSV.

Wuppertal. Mit der wohl schlechtesten Saisonleistung holte der WSV doch noch einen glücklichen 2:1-Heimsieg über den Abstiegskandidaten FC Kray und bleibt mit 37 Punkten auf Tabellenrang sieben. Doppelter Torschütze für den WSV war Florian Abel, Kray kam zwischenzeitlich per Elfmeter zum Ausgleich.

Mancher WSV-Fan unter den nur 1243 Besuchern wird kopfschüttelnd den Heimweg angetreten haben. Mancher wird auch darunter gewesen sein, der mit den Gästen aus Essen fühlte. Denn der spielerisch limitierte Gast hätte sich am Zoo einen Auswärtspunkt aufgrund einer guten kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit verdient.

Der WSV blieb über die gesamte Spielzeit meist ideenlos. In den ersten 45 Minuten schienen die Wuppertaler zunächst alles im Griff zu haben. Florian Abel traf nach 16 Minuten zur Führung, es schien nach Plan zu laufen. Doch nach dem Wechsel ließ sich der WSV im Gefühl des sicheren Sieges regelrecht einlullen, entwickelte so gut wie keinen Druck auf die Krayer Abwehr.

Bei einem der nicht ganz so häufigen Gästeangriffen passierte dann das, was passieren musste: Der ebenfalls unsicher wirkende Schiedsrichter Marc Frömel zeigte nach einer Abwehraktion von Jochen Schumacher gegen Ilias Elouriachi auf den Elfmeterpunkt. Philipp Schmidt verwandelte sicher (64.).

Alles schien auf ein gerechtes Remis hinauszulaufen, als in letzter Minute Abel nochmals zuschlug. Bei seinem Distanzschuss aus gut 16 Metern machte Kray-Keeper Omar Allouche keine gute Figur. Doppelt tragisch für die wackeren Krayer, die nach dem Schlusspfiff frustiert auf dem Rasen hockten und in der Kabine weinten.

Am kommenden Samstag spielt der WSV beim FC Schalke 04 II (14 Uhr, Mondpalast, Wanne-Eickel).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort