Saison-Aus für Lorenz

Der Kapitän fällt nach seiner Operation am Knie wohl ein halbes Jahr aus. Mittwoch Pokalspiel in Nettetal.

Wuppertal. WSV-Trainer Michael Dämgen musste angesichts der Hiobsbotschaft am Dienstag erst einmal schlucken. Dass sein Kapitän Stefan Lorenz wegen eines (wahrscheinlichen) Knorpelschadens operiert werden muss, war bekannt.

Am Dienstag kamen die Details: Lorenz kommt am 7. Dezember in Köln unter das Messer von Peter Schäferhoff (Mannschaftsarzt des 1.FC Köln) und fällt dann wahrscheinlich ein halbes Jahr aus, was gleichbedeutend mit dem Saison-Aus für ihn ist. "Das ist natürlich sehr bitter für ihn und alle Beteiligten, das tut schon weh", sagte Dämgen am Dienstag mit belegter Stimme.

Da rückt das Pokalspiel am Dienstag fast schon ein wenig in den Hintergrund. Um 19.30 Uhr tritt der WSV im Achtelfinale des Niederrheinpokals gegen den Niederrheinligisten 1. FC Viersen an. Gespielt wird in Nettetal (Christian-Rötzel-Kampfbahn, Lobbericher Straße 69a). Neben Lorenz fällt wohl auch Raschid El Hammouchi wegen einer schmerzhaften Prellung am Fuß aus.

Ansonsten ist mit der gleichen Formation zu rechnen, die am vergangenen Samstag mit 1:0 gegen den SC Verl gewann. "Der Pokal ist für uns unheimlich wichtig, das ist der kürzeste Weg zum Geld", sagt Dämgen. Er rechnet auf Kunstrasen ("darauf haben wir vorher nicht trainiert") zwar mit keinem Selbstläufer gegen den Tabellenzwölften der Niederrheinliga, sagt aber: "Wir sind Favorit und haben die Qualität, uns dort durchzusetzen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort