Wuppertaler SV RWE-WSV: Schon über 4000 Finaltickets verkauft

Wuppertal. Wahnsinnsnachfrage nach Karten für das Niederrheinpokal-Finale des Wuppertaler SV bei Rot-Weiss Essen am 28. Mai. Innerhalb von zweieinhalb Stunden waren am Samstagsvormittag alle gut 4200 Karten ausverkauft, die dem WSV zunächst als Kontingent zugebilligt worden waren.

Wuppertaler SV: RWE-WSV: Schon über 4000 Finaltickets verkauft
Foto: Wuppertaler SV

In langen Reihen standen die Interessenten vor dem Fan-Shop in der Rathaus-Galerie an, bis sie das Objekt der Begierde in den Händen hielten. Mehr als 1000 Karten waren in der ersten Woche bereits an Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder verkauft worden, denen der WSV ein Vorkaufsrecht eingeräumt hatte. Der freie Verkauf war dann am Samstag kurz nach dem Beginn schon wieder beendet.

Der WSV will sich nun um noch weitere Karten bemühen, um die Nachfrage befriedigen zu können. RWE hat angekündigt, erst in zwei Wochen in den freien Verkauf zu gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort