1. Sport
  2. Fußball
  3. Wuppertaler SV

RWE überholt WSV mit Kantersieg

Regionalliga West : RWE überholt WSV mit Kantersieg

Der Wuppertaler SV hat seine Position an der Tabellenspitze abgeben müssen. RWE hat einen Rekord-Sieg gegen den KFC Uerdingen hingelegt.

Ein Tag nach dem 2:2 in Lippstadt hat der Wuppertaler SV die Tabellenführung in der Fußball-Regionalliga West erwartungsgemäß wieder abgeben müssen.

Top-Favorit Rot-Weiss Essen gewann beim KFC Uerdingen mit 11:0 und setzte sich drei Punkte vor die Wuppertaler. RWE hat jetzt auch das bessere Torverhältnis und zudem noch ein Spiel weniger.Der WSV ist Zweiter,  Rot-Weiß Oberhausen, in der kommenden Woche zum Spitzenspiel zu Gast in Wuppertal, weiter Dritter. Die Oberhausener kamen zu Hause gegen Straelen nicht über ein 0:0 hinaus und konnten so den WSV nicht überholen.

(gh)