Runge: „Wir haben unser Pulver verschossen“

Wuppertal. Am Montag (24 Uhr) endet die Transferperiode, danach können Vereine nur noch arbeitslose Spieler verpflichten. "Wir werden nicht mehr aktiv, wir haben unser Pulver verschossen", sagt WSV-Präsident Friedhelm Runge zum Thema Neuzugänge.

Die aktuelle sportliche Situation sieht er überraschend gelassen. "Ich muss vor dem Spiel gegen Aue keinen Appell an die Mannschaft richten. Natürlich müssen wir sehen, dass der Abstand nach oben nicht zu groß wird. Aber die Mannschaft ist stark genug, um die Klasse zu halten. Sie muss sich weiter finden und darf das Toreschießen nicht vergessen. Die Saison ist noch lang", sagt Runge. Neuzugang Fatmir Vata könnte übrigens nach Beendigung seiner sportlichen Laufbahn für die Runge-Firma Emka auf dem Balkan tätig werden. tb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort