1. Sport
  2. Fußball
  3. Wuppertaler SV

WSV: Pokalspiel gegen Oberhausen steht auf der Kippe

WSV : Pokalspiel gegen Oberhausen steht auf der Kippe

Wuppertal. Ob der Wuppertaler SV am Mittwoch um 19.30 Uhr im Stadion am Zoo wie geplant sein Halbfinalspiel im Fußball-Niederrheinpokal gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen austragen kann, ist noch ungewiss.

„Die Tendenz derzeit ist eher negativ, aber wir geben uns noch einmal 24 Stunden Zeit vor einer Entscheidung“, sagte Frank Herfeld vom Sportamt am Montag angesichts der Platzverhältnisse.

Am Montag war der Rasen unter einer zehn Zentimeter tiefen seifigen Schicht noch gefroren. Herfeld: „Wenn wir in diesem Zustand darauf spielen würden, wäre er sicher für längere Zeit ruiniert.“ Am Dienstagmittag soll es eine weitere Platzbegehung geben.