1. Sport
  2. Fußball
  3. Wuppertaler SV

Niederrheinpokal: Platzkommission entscheidet über WSV-Pokalspiel

Niederrheinpokal : Platzkommission entscheidet über WSV-Pokalspiel

Wuppertal. Die Austragung des für Mittwoch, 19 Uhr geplanten Viertelfinalspiels im Niederrheinpokal am Essener Uhlenkrug bei ETB SW ist stark gefährdet. „Ich bin da nicht sehr zuversichtlich“, sagte der Sportliche Leiter des ETB, Geert Merkel, am Montag.

Das Oberliga-Spiel am Sonntag gegen TuRU Düsseldorf, sei eine wahre Wasserschlacht gewesen, und weiterer Regen ist angesagt, so dass der Platzwart den Rasen am Montag nicht bearbeiten konnte.

Voraussichtlich am Dienstag soll eine Platzkommission entscheiden, ob die Partie abgesagt wird. WSV-Trainer Stefan Vollmerhausen hatte am Sonntag gesagt: „Wir freuen uns auf jede Partie und nehmen es wie es kommt.“ Der Oberligist will unbedingt ins Pokalhalbfinale, das bereits die Regionalligisten Rot-Weiss Essen, Rot-Weiß Oberhausen und FC Kray erreicht haben.