Nils Fischer reiste mit dem Zug nach

Wuppertal. Eigentlich hätte er aus Verletzungsgründen pausieren sollen. Doch Nils Fischer, der sowohl an Waden- wie Handbeschwerden (Kapselriss im Daumengelenk) laboriert, lief überraschend gegen die Kickers auf.

Und das kam so: "Nachdem Jerat und Lorenzón ausfielen, habe ich mir meine Gedanken gemacht. Zusammen mit dem Trainer habe ich dann entschieden, am Freitag mit dem Zug von Wuppertal nach Stuttgart nachzureisen. Seit dem Paderborn-Spiel habe ich nur individuell für mich trainiert, Krafttraining und Fahrradfahren - mehr ging ja nicht", sagt Fischer, der fitgespritzt wurde.

Gegen Fortuna Düsseldorf wird er vermutlich wieder in der Startelf stehen. "Ich wurde vom Trainer bereits auf das Derby eingeschworen. Es ist für den WSV das Spiel der Saison. Wir wollen Gas geben und punkten", sagt Fischer. Als Bielefelder weiß er um die Brisanz von Nachbarschaftsduellen. Für die Ostwestfalen ist Preußen Münster der Rivale. tb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort