Fußball-Regionalliga Nichts geht beim Wuppertaler SV ohne Runge

Wuppertal · Nachdem sportliche Erwartungen bisher nicht erfüllt wurden, redet der Hauptsponsor und künftige Geschäftsführer der Spielbetriebs-GmbH offenbar wieder stärker mit. Trainerfrage noch offen. Job für Christian Knappmann.

So lange Erfolg da war, war alles harmonisch: Friedhelm Runge (rechts) mit Thomas Richter nach dem Niederrheinpokalsieg 2021.

So lange Erfolg da war, war alles harmonisch: Friedhelm Runge (rechts) mit Thomas Richter nach dem Niederrheinpokalsieg 2021.

Foto: Otto Krschak/OTTO KRSCHAK

Zwei Rücktritte innerhalb von zwei Tagen mit dem mehr oder minder freiwilligen Rückzug von Trainer Björn Mehnert und dann von Sportvorstand Peter Neururer: Mit der Ruhe, die seit fast zwei Jahren beim Wuppertaler Sportverein zu herrschen schien, ist es vorbei. Nach den vielen Krisensitzungen der vergangenen Tage war am Montag kein Termin mit Verwaltungsrat und Vorstand anberaumt. Eine Atempause? Derzeit konzentrieren sich die Aktivitäten offenbar auf die Suche nach einem neuen Trainer, mit der der Sportliche Leiter Stephan Küsters beauftragt ist. „Es gibt noch keine neuen Nachrichten und keine engere Kandidatenliste“, sagte Küsters am Montagnachmittag.