Nichts für schwache Nerven

WSV gewinnt bei den Stuttgarter Kickers mit 1:0 knapp, aber verdient.

Stuttgart/Wuppertal. Nichts für schwache Nerven war der 1:0-Erfolg des WSV bei den Stuttgarter Kickers. Dank eines frühen Tores von Stürmer Tobias Damm (6.) gewannen die Bergischen den Abstiegsgipfel knapp, aber verdient. Doch die gut 150 mitgereisten WSV-Fans mussten in der ersten Halbzeit einige Male tief durchatmen, weil die Gastgeber zu einigen hochkarätigen Chancen kam.

Sven Lintjens hätte den WSV mit 2:0 in Führung bringen müssen, vergab aber die Riesenchance. In der zweiten Halbzeit waren die Kickers nicht mehr ganz so zwingend vor dem WSV-Tor. Glück aber für den WSV, dass ein Kickers-Treffer wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Der WSV verpasste nach einigen guten Kontern das 2:0.

Der Abstand des WSV auf einen Abstiegsplatz beträgt weiter vier Punkte. Am kommenden Freitag kommt es zum Derby im Stadion am Zoo gegen Fortuna Düsseldorf. Anstoß ist um18.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort