Neuer Spielplan: WSV startet gegen Fortuna Düsseldorf II

Wuppertal. Das Warten hat ein Ende: Am Dienstag hat der DFB den neuen Spielplan für die Regionalliga-Saison 2010/2011 veröffentlicht. Zum ersten Spiel der neuen Saison erwartet der WSV am 6. August Fortuna Düsseldorf II im Stadion am Zoo (Antstoß 14 Uhr).

Eine Woche später geht’s zum Aufsteiger Fortuna Köln ins Südstadion.

Die Hinrunden-Termine im Überblick: Alle Termine und Zeiten der Spieltage sind noch nicht fixiert. Es handelt sich um Rahmentermine.

Feste Termine werden erst nach der Verbandstagung am 20. Juli terminiert.

6. August: WSV — Fortuna Düsseldorf II (14 Uhr)
13. August: Fortuna Köln - WSV (14 Uhr)
20. August:
WSV — FSV Mainz 05 II (14 Uhr)
27. August:
1. FC Köln II — WSV (14 Uhr)
31. August:
WSV — SV Elversberg (19 Uhr)
3. September:
TuS Koblenz — WSV (14 Uhr)
10. September: WSV — SC Verl (14 Uhr)
17. September:
Borussia Mönchengladbach II — WSV (14 Uhr)
24. September:
WSV — Rot-Weiss Essen (14 Uhr)
1. Oktober:
VfL Bochum II — WSV (14 Uhr)
15. Oktober:
WSV spielfrei
22. Oktober: WSV — 1. FC Kaiserslautern II (14 Uhr)
29. Oktober: Bayer 04 Leverkusen II — WSV (14 Uhr)
5. November:
WSV — Sportfreunde Lotte (14 Uhr)
19. November: Eintracht Trier — WSV (14 Uhr)
26. November:
WSV — SC Wiedenbrück (14 Uhr)
3. Dezember: SC Idar-Oberstein — WSV (14 Uhr)
10. Dezember:
WSV — Schalke 04 II (14 Uhr)
17. Dezember: Borussia Dortmund II — WSV (14 Uhr)

Die Rückrunde startet am 21. Januar 2012. Letzter Saisonspieltag ist der 19. Mai.

Erste Reaktionen zu dem Spielplan gibt es auch bereits: „Schon kurios, dass wir mit Fortuna starten. Gegen die können wir uns gleich mal für die Schlappe im letzten Spiel der vergangenen Saison revanchieren“, sagt Sport-Vorstand Jörg Albracht zum ersten Gegner. „Nun können wir auch damit anfangen, die kommenden Gegner in ihren Testspielen zu beobachten“, so Albracht weiter.

Kurios auch: Der WSV hat im Oktober gleich drei Wochen lang kein Spiel. Dafür ist die Winterpause mit nur gut vier Wochen extrem kurz. Personalien: Am Montag klopfte der WSV die Bereitschaft von Dennis Grote (Archivfoto) zu einem Wechsel ab. „Das Gespräch war gut, aber entschieden ist noch nichts. Er würde spielerisch wie charakterlich zu uns passen. Natürlich ist es bei einem Spieler, der Bundesliga und 2. Liga gespielt hat, nicht so einfach, ihn zu bekommen“, sagt Albracht. Termin: Heute steht für die Mannschaft ein eventuell lebensrettender Termin an. Im Hause von Hauptsponsor Emka lassen die Spieler ihr Blut typisieren, um einem an Leukämie erkrankten ehemaligen Firmen-Mitarbeiter zu helfen. tb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort