Oberliga Niederrhein Nachwuchsmann Florian Schneider steht gegen Hilden im Tor

Wuppertal. Möglichst mit einem Erfolg beim Tabellen-11. VfB Hilden möchte Fußball-Oberliga-Spitzenreiter Wuppertaler SV am Sonntag das Oberliga-Spieljahr 2015 abschließen und den Vorsprung auf die Konkurrenz in die Winterpause mitnehmen.

Oberliga Niederrhein: Nachwuchsmann Florian Schneider steht gegen Hilden im Tor
Foto: Wuppertaler SV

Nach der unglücklichen 0:1-Niederlage bei TuRU Düsseldorf wird die Aufgabe beim zweiten Auswärtsspiel in Folge (Anpfiff ist um 15 Uhr am Bandsbusch) allerdings nicht einfacher. Hilden hat von den jüngsten sieben Spielen fünf gewonnen.

Beim WSV wird erstmals Florian Schneider zwischen den Pfosten stehen. Der Noch-A-Jugendliche vertritt Stammtorhüter Joshua Mroß, der sich beim Warmmachen vor der Partie in Düsseldorf einen Einriss der Achillessehne zugezogen hatte.

Unterdessen ist gesichert, dass der WSV wie erhofft in Wintertrainingslager fahren kann. Das soll von 24. bis 31. Januar im türkischen Belek aufgeschlagen wird. Das wurde möglich, weil 21000 Euro über Sponsoren aufgebracht werden konnten und die Spieler einen Eigenanteil von bis zu einem Drittel tragen. „Das zeigt den großen Willen der Mannschaft, viele Spieler mussten sich zudem eine Woche Urlaub nehmen“, sagte Sportdirektor Manuel Bölstler und bedankte sich gleichzeitig bei den vielen kleinen und größeren Sponsoren.

Mehr zu den Aussichten im Spiel gegen Hilden lesen Sie in der Freitagsausgabe der Westdeutschen Zeitung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort