Fußball: Jugend-Bundesliga Nach der European Youth League geht für Köln die Reise nach Wuppertal

Wuppertal · U19 des Wuppertaler SV ist am Sonntag am Uellendahl gegen den FC in der Außenseiterrolle.

 Maurice Röttgen - hier gegen Fortuna Köln - will mit der U 19 des WSV gegen Top-Favorit 1. FC Köln bestehen.

Maurice Röttgen - hier gegen Fortuna Köln - will mit der U 19 des WSV gegen Top-Favorit 1. FC Köln bestehen.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Die U 19-Fußballer des Wuppertaler SV empfangen am Sonntag (11 Uhr, Uellendahl), nach der bitteren 0:8-Niederlage auf Schalke den nächsten Hochkaräter der A-Junioren-Bundesliga West: den 1. FC Köln. Die Kölner liegen derzeit mit sechs Punkten knapp hinter dem WSV, der mit sieben Punkten auf Platz neun rangiert, haben aber erst drei Spiele und damit zwei weniger ausgetragen als der WSV und die meisten anderen Mannschaften. Hinzu kommt, dass die Kölner auch in der Youth League, der Champions League der Jugendmannschaften, im Einsatz waren. Am Dienstag unterlagen sie beim KRC Genk in Belgien mit 1:3 und schieden aus. „Wir müssen auf uns schauen und an die Leistungen der ersten Spiele anknüpfen“, fordert WSV-Trainer Fabian Springob und ergänzt: „Wir wollen uns die kleine Chance, die wir gegen diese Gegner haben, erarbeiten, denn wir gehen als klarer Außenseiter in die Partie.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort