Moosmayer schießt WSV zum Sieg

1:0-Erfolg gegen den FC Homburg

Wuppertal. Schöner Fußball sieht anders aus, aber Hauptsache gewonnen: So lautet das Fazit einer schwachen Regionalliga-Partie aus Sicht des Wuppertaler SV, der vor 1605 Zuschauern im Stadion am Zoo mit 1:0 gegen den FC Homburg gewann.

Den Treffer des Tages erzielte Tom Moosmayer schon nach sieben Minuten. In einer guten ersten halben Stunde hätte der WSV weitere Treffer nachlegen müssen. Das gelang nicht, so dass die über weite Strecken harmlosen Gäste plötzlich zwei gute Chancen zum Ausgleich durch Manuel Rasp hatten.

Nach dem Wechsel ließ das Niveau der Partie weiter nach. Der WSV hatte nach schwachem Beginn das Spiel zwar wieder im Griff, doch das erlösende zweite Tor fiel trotz guter Ansätze (vor allem durch den fleißigen Bekim Kastrati) nicht. So mussten die WSV-Fans noch einmal zittern, denn in der Nachspielzeit kam Homburg durch Standardsituationen noch zu Gelegenheiten.Der WSV verbessert sich mit nun 15 Punkten auf Rang zwölf, der Abstand zum Spitzenreiter Trier beträgt sieben Punkte.Am kommenden Sonntag (14 Uhr) tritt der WSV beim SV Elversberg an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort