Marco Neppe kassiert deftige Strafe

Neppe ist für vier Liga-Spiele gesperrt.

Wuppertal. Eine deftige Strafe hat jetzt WSV-AbwehrspielerMarco Neppe für ein Foul im Spiel gegen Dynamo Dresden (1:1) am Wochenende kassiert. DasSportgericht des Deutschen Fußball-Bundes wertete Neppes Vergehen alsTätlichkeit im leichteren Fall und sperrte ihn für vier Liga-Spiele. Nun wirdWSV-Trainer Uwe Fuchs für die kommenden Ligaspiele nach personellen AlternativenAusschau halten müssen. Neppe hatte beteuert, dass ihm das Foul ohne Absichtunterlaufen sei. Der WSV hat nach Prüfung der Fakten keinen Einsprucheingelegt.

Die Fernsehbilder zeigen eindeutig, dass Neppe seinen Gegenspieler im Bauchbereich trifft, die rote Karte also berechtigt war. "Das war keine Absicht", sagte Neppe. Gut eine halbe Stunde nach dem Spiel war er in die Kabine vonSchiedsrichter Christian Dingert geeilt, um wegen des Foulspiels gegenDynamo-Spieler Markus Palionis vorzusprechen. tb/ab

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort