Marcel Großkreutz verstärkt den WSV

Der Mittelfeldspieler, Cousin des BVB-Stars Kevin Großkreutz, erhält einen Zweijahresvertrag.

Wuppertal. Der Wuppertaler SV hat am Sonntag einen Neuzugang mit prominentem Namen vorgestellt. Marcel Großkreutz, Cousin des BVB-Stars und Neu-Nationalspielers Kevin Großkreutz, wird in den kommenden beiden Jahren das WSV-Trikot tragen. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler stand zuletzt bei Borussia Dortmund unter Vertrag und spielte dort für die zweite Mannschaft in der 3. Liga. Insgesamt kam er für die Westfalen 21 Mal in der 3. Liga und 70 Mal in der Regionalliga West zum Einsatz.

WSV-Manager Markus Bayertz freute sich über den gelungenen Transfer, ebenso wie der Spieler selbst. "Mit dem Wechsel zum Traditionsverein WSV habe ich mich entschieden, meine sportliche Entwicklung im Seniorenbereich weiter voranzutreiben", sagte Großkreutz, der einen Vertrag bis 2012 unterzeichnete.

Darüber hinaus wird Defensivspieler Nico Vanek vom niederländischen Zweitligisten Fortuna Sittard in den nächsten Tagen ein Probetraining beim WSV absolvieren. Der Kontrakt des 29-Jährigen bei seinem Club läuft Ende Juni aus. sd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort