Lintjens trainiert wieder

Interview mit Sven Lintjens nach seiner Kreuzband-OP.

Wuppertal. Vor drei Monaten wurde Sven Lintjens (Foto: Uwe Schinkel) am Kreuzband operiert. Parallel zu den Reha-Übungen trainiert er nun bereits immer montags und dienstags mit der Mannschaft.

Sven Lintjens: Die Ärzte haben es gut hingekriegt und ich habe bei der Reha in Düsseldorf und zwei Monate in Erfurt hart gearbeitet. Ich mache zurzeit nur ein paar Koordinationsübungen. Der Ball ist kaum im Spiel. Mit der Innenseite kann ich noch nicht schießen, nur leicht mit Vollspann. In den neuen Schuhen habe ich mir eine Blase gelaufen, die schmerzhaft ist. Die alten Schuhe, in denen ich mir den Kreuzbandriss geholt habe, ziehe ich nicht mehr an. Da bin ich abergläubig.

Lintjens: Natürlich riesig. Derzeit sage ich, dass ich Mitte Februar wieder in einem Spiel dabei sein könnte.

Lintjens: Ich habe nur ein Spiel gesehen. Es ist mir zu blöd zuzuschauen und nichts machen zu können. Wichtig ist, dass Björn Weikl wieder spielt, der hat den Karren aus dem Dreck gezogen. Obwohl die Liga verrückt ist, sollte man sich jetzt keine Gedanken über eine Lizensierung für die 2. Liga machen. Eher sich in die Winterpause retten und dann vielleicht drei Kreuze machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort