Land unter im WSV-Trainingslager

WZ-Sportredakteur Andreas Boller berichtet aus dem türkischen Trainingslager. Dort wollte man eigentlich dem Wuppertaler Winter entfliehen... und landet stattdessen im türkischen Dauerregen.

Belek. Weine nicht, wenn der Regen fällt - "damm, damm,damm, damm. Wenn Tobias Damm im Stadion am Zoo ein Tor für den Wuppertaler SVschießt, dann erklingt zur Freude der Fans die Draffi-Deutscher-Schlagerhymneaus den Lautsprechern. In Belek in der Türkei macht es zurzeit damm, damm, weilder Regen fällt. Doch leider ist das der Grund, warum Tobi eben keine Toreschießen darf. Alle Trainingsplätze auf dem Hotelgelände sind gesperrt. Pech fürden WSV, der dem Winter entfliehen wollte und mit der Reise in die Türkei vomSchnee in den Regen geraten ist.

"Wannwerde ich euch denn endlich einmal arbeiten sehen", lautete die Frage vonWSV-Präsident Friedhelm Runge an die Adresse von Kapitän Karsten Fischer beimMittagsbuffet. Runge war am dritten Trainingstag angereist und hatte diebesseren Tage zum Start des Trainingslagers verpasst. Die Frage war humorvollgemeint, doch sie drückt auch aus, dass der Ball so schnell wie möglich wiederrollen sollte. Sonst wäre man schließlich ganz umsonst einmal quer durch Europageflogen. Und außer Spesen, wäre da nicht viel gewesen....

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort