Fußball Küsters: Der MSV Duisburg und ich, das sind nur Spekulationen

Wuppertal · Drittligist MSV Duisburg sucht einen neuen Sportchef, Stephan Küsters könnte ins Anforderungsprofil passen. Eine Anfrage gab es bisher nicht, sagt der Sportliche Leiter des Wuppertaler SV und verweist auf seine Aufgabe in Wuppertal.

 Stephan Küsters ist seit 2020 Sportlicher Leiter beim WSV.

Stephan Küsters ist seit 2020 Sportlicher Leiter beim WSV.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Fußball-Drittligist MSV Duisburg sucht einen neuen Sportchef für den zurückgetretenen Ivica Grilic, und laut des Magazins Reviersport soll auch Stephan Küsters auf der Liste der Kandidaten stehen. „Das sind alles Spekulationen, bei mir hat sich bisher niemand vom MSV gemeldet“, sagte der 50-Jährige, der seit eineinhalb Jahren als Sportlicher Leiter beim Wuppertaler SV eine erfolgreiche Arbeit macht, am Dienstag auf WZ-Anfrage. Außerdem habe er in Wuppertal eine Aufgabe, auch über die Saison hinaus noch Vertrag, und er fühle sich hier sehr wohl. Dass derartige Spekulationen aufgekommen, ist indes naheliegend. Küsters ist in Dinslaken geboren und hat lange in Duisburg gewohnt. Er ist erfahren im Fußballgeschäft und immer mal wieder in Duisburg auf der Tribüne zu sehen. Küsters: „Ich schaue mir viele Drittliga-Spiele an, aber nicht nur in Duisburg, sondern auch in Köln“. Er hat inzwischen eine Reihe von Spielern mit Drittliga-Erfahrung nach Wuppertal geholt. gh