Kommt Kohler zum WSV?

Am Sonntag soll es Gespräche zwischen dem "Fußballgott" und dem WSV gegeben haben.

Wuppertal. Nach Informationen der WZ hat der Wuppertaler SV im Rahmen seiner Trainersuche am Sonntag Gespräche mit Jürgen Kohler aufgenommen. Der Fußballweltmeister von 1990 (105 Länderspiele) war zuletzt in der Bundesliga von Dezember 2005 bis April 2006 als Trainer des MSV Duisburg tätig.

Danach war es ruhiger um den "Kokser" geworden. Zuvor hatte Kohler als Nachwuchstrainer für den Deutschen Fußball-Bund und als Sportdirektor von Bayer Leverkusen gearbeitet.

Für den Wuppertaler SV wäre die Verpflichtung von "Fußballgott" Jürgen Kohler ein ganz großer Fisch. Um den großen Fisch an Land zu ziehen, wären mit einiger Sicherheit auch entsprechende finanzielle Kraftakte erforderlich.

In der kommenden Saison spielt der WSV definitiv in der 3. Liga. Friedhelm Runge hat den Saisonetat mit 3,6 Millionen Euro beziffert, der bei einer Verpflichtung Kohlers wohl aufgestockt werden müsste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort